Vertrauen bedeutet Sicherheit. Sicherheit - natürlich auch in der Form, dass ein Kunde sein Geld gut angelegt wissen will. Das gilt in jeder Branche, nicht nur bei den Banken. Die Frage ist nur, wie Sie mit Ihrer Werbung den Kunden die notwendige Sicherheit vermitteln. Ein Blick in die Zeitung verrät uns, wie es "die Branchenriesen" schaffen. Über Jahre hinweg Kontinuität in allen wichtigen Eckpunkten Ihrer Werbung durch:
Ein klares, einprägsames Logo.
Eine unverwechselbare Werbeaussage. (Slogan)
Einen einheitlichen Gestaltungsstil (Schriftbild und Layout)
Einen unverwechselbarer Stil.
An diesen vier Punkten, erkennt Ihr Kunde mit einem Blick, mit wem er es zu tun hat. Egal ob in einer Anzeige in der Tageszeitung, einem Plakat, einem Werbebrief oder in einem Prospekt. Und wenn man jemanden (er-) kennt, "vertraut" man leichter als fremden Personen oder Firmen.
Die Entwicklungskosten für ein einprägsames Logo und einen guten Slogan erscheinen bisweilen hoch.
Jedoch, und das sollten Sie bedenken. Ein Logo und ein Slogan verwenden Sie im Idealfall über viele Jahre hinweg. Denken Sie nur einmal an den täglich Einkauf.
Persil - da weiß man was man hat.
Otto, find ich gut...
Neckermann macht"s möglich
Keiner der Branchenriesen käme auf die Idee, sich jedes Jahr ein neues Logo oder einen neuen Slogan zuzulegen. Es geht ja schließlich darum, sich Jahr für Jahr am Markt zu behaupten oder Positionen auszubauen. Man kann auch sagen: Flagge zu zeigen. Hier bin ich, so findet Ihr mich, das leiste ich!
Vertrauen! Auch ein Thema, wenn es um die Wahl eines kompetenten Werbepartners geht. Denn Diskretion und Zuverlässigkeit sind unabdingbar wenn es um die intimsten Daten, Hintergründe und Zukunftspläne Ihres Unternehmens geht.
Ob Sie sich direkt via E-Mail an mich wenden, oder mich persönlich besuchen. Seien Sie versichert: Ihre sensiblen Daten sind bei mir und meinen Teamkollegen wirklich in den besten Händen.