"Wir entwickeln und liefern Wackeldackel ganz nach den Wünschen unserer Kunden", sagt ImTrend, ein Oberfränkisches Unternehmen, das den Original Wackeldackel und seine Freunde in alle Welt vertreibt. Aber nicht jeder weiß das. Dabei ist der Wackeldackel schon seit 1965 so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund.
Es wird Zeit, Werbung für den legendären Werbe-Wackeldackel zu machen, sagt mein Kunde und wünscht sich eine fein abgestimmte b2b-Werbekampagne. Sie soll Vorzüge und Vielseitigkeit des humorvollen Sympathie- und Werbeträgers auf den Punkt bzw. an Werbungtreibende, Marketing-Unternehmen und Werbeagenturen bringen. Gesagt, getan.
Mein Aufgaben:
Idee, Konzept, Layout und Texte für
Landingpage,
SEO
Anzeige mit QR-Code, inklusive Layout für die Special-Interest-Magazine Display, w&v, Horizont u. ä.
Zielgruppen-Mailings
Projektleitung
Video-Clips Wackeldackel in verschiedenen Variationen
Produktfoto Wackeldackel
Im Team dabei:
Umsetzung der Landingpage in WordPress: Stephan Eichner
Fotos der Wackeldackel auf der Landingpage: Daniela Sesselmann