b2b-Werbekampagne mit Herz & Humor

Wackeldackel, treuer Sympathie- und Werbeträger

Wackeldackel, treuer Sympathie- und Werbeträger

"Wir entwickeln und liefern Wackeldackel ganz nach den Wünschen unserer Kunden", sagt ImTrend, ein Oberfränkisches Unternehmen, das den Original Wackeldackel und seine Freunde in alle Welt vertreibt. Aber nicht jeder weiß das. Dabei ist der Wackeldackel schon seit 1965 so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund.

Es wird Zeit, Werbung für den legendären Werbe-Wackeldackel zu machen, sagt mein Kunde und wünscht sich eine fein abgestimmte b2b-Werbekampagne. Sie soll Vorzüge und Vielseitigkeit des humorvollen Sympathie- und Werbeträgers auf den Punkt bzw. an Werbungtreibende, Marketing-Unternehmen und Werbeagenturen bringen. Gesagt, getan.

Mein Aufgaben:

  • Idee, Konzept, Layout und Texte für

  • Landingpage,

  • SEO

  • Anzeige mit QR-Code, inklusive Layout für die Special-Interest-Magazine Display, w&v, Horizont u. ä.

  • Zielgruppen-Mailings

  • Projektleitung

  • Video-Clips Wackeldackel in verschiedenen Variationen

  • Produktfoto Wackeldackel

Im Team dabei:

  • Umsetzung der Landingpage in WordPress: Stephan Eichner

  • Fotos der Wackeldackel auf der Landingpage: Daniela Sesselmann

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.