Erfolgreiche Werbebriefe & Mailings für Sie

Zielgenau, kreativ und verkaufsstark.

Gute Werbebriefe zu schreiben ist eine Kunst.
Ach, das glauben Sie nicht? Hand aufs Herz: Wie lange saßen Sie beim letzten Mal am Schreibtisch, als Sie Ihren Kunden in einem Brief das neueste Angebot schmackhaft machen wollten?
Eine Stunde - drei Stunden - sechs Stunden - oder haben Sie gleich Ihre Sekretärin bemüht und Ihrer Frau den Text anschließend zur Probe in die Hand gedrückt? Sie haben drei Entwürfe korrigiert, verworfen und am Ende noch einmal ganz von vorne angefangen?

Jetzt verstehen Sie sicher, worauf ich hinaus möchte. Die Anforderungen an einen Werbebrief sind gewaltig. Streng nach der AIDA-Formel* getextet soll er:

  • die Aufmerksamkeit und

  • das Interesse des Lesers wecken. In nur 5 Sekunden entscheidet der Umworbene, ob er den Werbebrief lesen oder sofort entsorgen will.

  • Zum Produkt und zur Zielgruppe passen. Denn schließlich soll der Wunsch geweckt werden, "das Angebot wirklich haben zu wollen". (Eine Hausfrau zum Test einer neuen CRM-Software einzuladen ist in der Regel vergeblich.)

  • Den Umworbenen zum Handeln auffordern: Er soll möglichst sofort zur Tat schreiten und das Produkt bestellen, oder die angebotenen Informationen abrufen, oder spenden, oder, oder, oder ...

Sie waren erfolgreich, wenn zwei bis vier Prozent der Adressaten in irgendeiner Weise reagieren. Wem das nicht genügt, der muss schon mit ausgefeilten, kreativ gestalteten Mailings aufwarten.

Sie schaffen das alles selbst? Schön, dann begrüße ich Sie als Texter-Kollege oder -Kollegin.

Für alle anderen texte ich nach Ihrem Briefing professionelle Werbebriefe ab 299.- Euro (inklusive einem Korrekturdurchgang). Wie immer ist mein Honorar abhängig vom Schwierigkeitsgrad und Umfang der geforderten Aufgabe.

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.